Afrikanischer Stil
Man kann lange darüber streiten was das Geheimnis der Popularität dieses Stils ist. Es ist möglich, dass dies an seinem Ausdruck liegt sogar an einer bestimmten Ästhetik. Es ist möglich das dieser Charme primitiver Schönheit der Grund dafür, der sich ohne künstlerische Exzesse manifestieren lässt. Was auch immer es war, aber das Interieur in diesem Stil kann in jedem Teil der Welt und in jedem Land gesehen werden. Man kann mit Sicherheit sagen, dass es einer der beliebtesten Ethnischen Stile sind. Das Interieur in diesem Stil besteht aus:
- Möbel und Spanndecken mit einfachen geometrischen Formen sowie Korbmöbel;
- Nachahmung von Tierhäuten, hauptsächlich Zebras und Tigern;
- Figuren afrikanischer Gottheiten, Masken und Tierfiguren;
- Vasen (Tisch und Boden) mit exotischen Pflanzen und Blumen;
- Gegenstände des Voodoo-Kultes.
Wanddekoration, Möbel Polster und Spanndecken sind in den Farben Sand, Braun und Schwarz (oft nicht als Hauptfarbe), Kombinationen aus Beige und Gelb usw. erhältlich. Für die Endbearbeitung des Bodens wird vor allem Parkett verwendet und zwar ohne zusätzlichen Lack aber die Verwendung großer Steinplatten ist "kanonischer". Unter modernen Bedingungen wird es sich um einen beheizten Steinzeugboden handeln. Sie können sogar die Illusion von afrikanischem Boden mit Pflanzen erzeugen ohne den Komfort zu verlieren. In diesem Fall werden selbstnivellierende 3D-Böden installiert, die mit Spanndecken eine einzigartige Atmosphäre einer primitiven Umgebung schaffen können, wobei jedoch der moderne Komfort erhalten bleibt.
Marokkanischer Stil
Nicht umsonst folgt der marokkanische Stil hier direkt dem Afrikanischen Stil. Dies geschieht zum leichteren Vergleich, da trotz der Tatsache, dass Marokko im Nordwesten Afrikas liegt sind gewisse Stilunterschiede offensichtlich.
Der marokkanische Stil verwendet „kühner“ Kombinationen von hellen, „warmen“ Farben mit „kühleren“. Überraschenderweise können Sie Elemente der Gotik und anderer Stile in diesem Stil sehen! Hohe Fenster, Türen, die Spitzbögen. Darüber hinaus wird das künstlerische Schmieden zur Dekoration von Gesimsen, Fenstern und zur Herstellung von Lampen verwendet. Dies geschah unter dem Einfluss einer Mischung von Kulturen als sich die Kolonisten auf dem Territorium Marokkos niederließen.
Der Unterschied zwischen diesem und dem afrikanischen Stil besteht darin, dass hier häufig Fliesen, Mosaike und Tadelakt (marokkanischer Gips) verwendet werden. Die Deckendekoration umfasst geschnitzte Holzvertäfelungen. Spanndecken mit all den verschiedenen Designs können eine gute Gesellschaft für alle klassischen Elemente des marokkanischen Stils sein, vom Standarddesign bis zum exklusiven.
Kolonialstil
Einer der wenigen Stile in denen europäische und östliche Kulturen sehr harmonisch miteinander interagieren. Im Kolonialstil liegt der Schwerpunkt eher auf Attributen und Möbeln als auf Innendekoration. Kuscheltiere und Tiere, Hörner,Fotografien in geschnitzten Holzrahmen, exotische Pflanzen und Blumen in sehr großen Tontöpfen sind integrale Bestandteile des Kolonial Stils.Was die Farbe betrifft, bevorzugt der Kolonialstil Pastellfarben, Oliven, Sand, Terrakotta usw.Trotz der Verwendung von Materialien wie Holz, Ziegeln sehen Innenräume in diesem Stil mit einer Fülle von Schilf- und Kork Möbeln und Accessoires besser aus. Die Leichtigkeit und Natürlichkeit dieses Stils ist der Hauptvorteil. Gleichzeitig erfordern Spanndecken in diesem Stil keine spezielle Design Idee, die Standardversion reicht aus, um einen ganzheitlichen Kolonialstil zu schaffen.